Wir sind ein motiviertes Team für das Kunden mehr sind als nur ein Job. Zur Unterstützung suchen wir ab sofort zwei neue Teammitglieder für den
IT-Support (m/w/d) und für den Empfangsbereich/ Sekretariat (m/w/d).

Quereinsteiger sind willkommen, sollten jedoch die grundsätzlichen Anforderungen und die notwendige Motivation für diese Position mitbringen.

Bei uns steht die persönliche und fachliche Integration in das Team an erster Stelle!

Mit einem lösungsorientierten Blick nach vorn, Bereitschaft stetig dazuzulernen und kreativen Ideen, bringen Sie Ihre zukünftigen Kollegen, unsere Kunden und vor allem sich selbst weiter voran.

Sie fühlen sich angesprochen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf (als PDF-Datei) und Ihrer Gehaltsvorstellung per Email an yvonne.paul@cmb-dresden.de.

Sekretär*in

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Sie übernehmen souverän die eingehenden Telefonanrufe und Mailanfragen und leiten diese an den zuständigen Kollegen weiter
  • Klassische Sekretariatsaufgaben
  • Administrative Tätigkeiten im Büroalltag
  • Erstellung, Bearbeitung und Digitalisierung von Dokumenten
  • Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft
  • Terminkoordination und -vereinbarungen
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen
  • Empfang und Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische (oder vergleichbare) Ausbildung oder erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position / Branche
  • Freundliches und offenes Auftreten
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen
  • Organisationstalent und Eigeninitiative
  • Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ein Problemlöser-Gen auch in stressigen Zeiten
  • Verständnis für Kundenzufriedenheit
  • Sie haben Spaß an der Einarbeitung in neue Themen und bringen Ihre Fähigkeiten gerne in bestehende Teamstrukturen ein
  • Sehr gute Kenntnisse mit MS Office Anwendungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung mit ERP Systemen von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren und dauerhaften Arbeitsplatz
  • Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40h/Woche)
  • Angemessene Einarbeitungszeit
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team und angenehmer, kollegialer Arbeitsatmosphäre mit direkten Kommunikationswegen
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Gestaltungsspielraum, um sich und uns als Team eigenverantwortlich und gemeinsam weiterzuentwickeln
  • Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Stärken und Aufgaben
IT-Support

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Sie nehmen Kundenanfragen sowohl über Telefon als auch per Email auf und dokumentieren diese
  • Nach intensiver Einarbeitung werden Sie selbstständig und kompetent anwendungsspezifische Fragen rund um Praxis-Software und Zusatzprodukte beantworten
  • Sie übernehmen die Problemidentifikation und Fehleranalyse und führen die Problemlösung in direktem Kontakt mit unseren Kunden über Telefon, per Email oder Fernwartung herbei
  • Sie unterstützen unsere Kunden kompetent und freundlich bei technischen Problemen und Fragen per Telefon, Fernwartung oder Vor-Ort. (1st und 2nd-Level-Support)
  • Installation neuer Hard- und Software
  • Sie beteiligen sich aktiv an der Verbesserung unserer Prozesse

Ihre Qualifikationen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen im medizintechnischen Bereich
  • Sehr gute Kenntnisse in den Standard-Betriebssystemen sowie MS Office Anwendungen
  • Erfahrungen im technischen Support von Praxisverwaltungssystemen ist von Vorteil
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Betrieb und Support von Client-/Server-Betriebssystemen und in der Hardwarekonfiguration
  • Eigenständiges erarbeiten von Lösungsansätzen unter Betrachtung der Gesamtzusammenhänge ist Ihnen nicht Fremd
  • Sie haben Spaß an der Einarbeitung in neue IT Themen und bringen Ihre Fähigkeiten gerne in bestehende Teamstrukturen ein
  • Strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sie sind dienstleistungs- und serviceorientiert und behalten auch in stressigen Situationen Ihre freundliche Art und stets den Über- und Durchblick
  • Führerscheinklasse B (PKW)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren und dauerhaften Arbeitsplatz
  • Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40h/Woche)
  • Angemessene Einarbeitungszeit
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team und angenehmer, kollegialer Arbeitsatmosphäre mit direkten Kommunikationswegen
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Gestaltungsspielraum, um sich und uns als Team eigenverantwortlich und gemeinsam weiterzuentwickeln
  • Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Stärken und Aufgaben