CMB Dresden

Telefonsupport

0351 / 417 26 20

Fernwartung

Telefonsupport

0351 / 417 26 20

Fernwartung

Das Unternehmen CMB Zierz & Klügel GbR

CMB Dresden - Kompetenz und Service für Heilberufe seit 1995

Die 1995 mit Sitz in Dresden gegründete Firma CMB versteht sich als IT Systemhaus für niedergelassene Ärzte und mittelständische Betriebe. Besonders Ärzte, Steuerberater, Rechtsanwälte und Handwerker profitieren von unserer Erfahrung und der Betreuung durch unsere Mitarbeiter.

Die Intention der Gründer war bereits zum damaligen Zeitpunkt, neben der Betreuung von Arztpraxen in Bezug auf EDV, die Integration von Medizintechnik in Arztpraxisprogramme. Wir entwickeln Schnittstellen für den Datenaustausch von Medizintechnik mit Arztpraxis Software. Besondere Kompetenzen entwickelten wir im Bereich der Planung und Umsetzung von Netzwerken, der Implementierung von Systemlösungen und von standortübergreifenden Kommunikationslösungen.

CMB Dresden

Die Firma CMB Dresden hat sich auf die (technischen) Belange von Heilberufen spezialisiert. 1998 haben wir als autorisierte Fachhändler mit dem Vertrieb und dem Service für das Arztpraxisprogramm TURBOMED begonnen und ergänzten das Portfolio unseres Unternehmens um den Bereich Beratung für Heilberufe. (Abrechnungsberatung, wirtschaftliche Beratung, Personaltraining, Eigenmarketing für die Arztpraxis, etc...) Wir haben ein Kompetenzcenter mit eigenem Schulungsbereich für Heilberufe aufgebaut. 98.7 % der von uns betreuten niedergelassenen Ärzte, MVZ und Kliniken haben einen Servicevertrag mit unserem Unternehmen. Die Fluktuation liegt seit Jahren unter 1%. Das Konzept hat sich als sehr belastbar herausgestellt. Für unsere Kunden konnten wir individuelle, technisch sehr anspruchsvolle Lösungen schaffen, die ihrer Zeit oft voraus waren.

Zum 01.10.2012 wurde unser Vertrag von der TURBOMED EDV GmbH gekündigt. Eine sachliche Begründung ist bis heute ausstehend. Selbstverständlich stehen wir unseren Kunden weiterhin als Dienstleister und kompetentes Serviceunternehmen für die Software TURBOMED in Sachsen und Brandenburg zur Verfügung.

Mit unseren Kunden haben wir uns zu einem der technologisch führenden Systemhäuser für Arztpraxen, Medizinische Versorgungszentren und Klinikambulanzen entwickelt. Wir bieten komplette IT Systemlösungen unter Einbeziehung der medizintechnischen Infrastruktur an und können Geräteanbindungen auch überörtlich realisieren. Entsprechend der Projektanforderungen bilden wir Ihren Arbeitsworkflow ab, programmieren Geräteschnittstellen und führen Schulungen durch.

Wir sind in den letzten Jahren oft von unseren Kunden nach Alternativen zu der eingesetzten Arztzpraxis Software gefragt worden. Wir haben uns intensiv verschiedene Arztpraxisprogramme angeschaut, um diesem Wunsch zu entsprechen. Seit Mai 2016 sind wir zertifizierter Servicepartner von MEDICAL OFFICE®.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche, gemeinsame Zusammenarbeit.

Mit herzlichen Grüßen,

Jens Zierz & André Klügel
(Inhaber / Geschäftsführer)

CMB Zierz & Klügel GbR
Jens Zierz, Andre Klügel
Egon-Erwin-Kisch-Str. 13
01069 Dresden

Kontaktieren Sie uns

Tel.: +49 (0) 351 / 4 17 26 0
Fax: +49 (0) 351 / 4 17 26 19
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!